DutchEnglishGerman

Brauerei in Kilinto (Äthiopien)

DSC04792

Kuiper en Zonen wurde mit der Lieferung der Kessel für eine große Brauerei in Kilinto (Äthiopien) beauftragt.

Wir haben 2 überholte Dampfkesselanlagen von 14 Tonnen / Stunde bei 12 bar Konzessionsdruck geliefert. Diese Kessel sind sowohl für Leicht- als auch für Schweröl geeignet.

Die Gesamtlieferung beinhaltete weiterhin:

Entgaser für eine Kapazität von 42 Tonnen / Stunde bei 12 bar Konzessionsdruck
Schweröl-Heizungssatz
Komplette SPS-Steuerung für das gesamte System inklusive Remote Engineer (zur Fernsteuerung der Anlage)
· Freistehender Schornstein von 25 m Höhe
Sprühbehälter für 2 Kessel

Die gesamte Anlage wurde in Ede gebaut, getestet und probegebrannt. Danach wurde die Anlage komplett demontiert und die einzelnen Komponenten in 4x 40ft Container verpackt. Die Kessel werden seetüchtig verpackt auf Flat Racks gestellt.

Die Anlage wurde nach Kilinto transportiert, wo wir alle Einzelkomponenten neu aufgebaut haben. Vor Ort wurde unter anderem an Ölleitungen, Dampfleitungen, Verkabelung usw. viel gearbeitet. Die Anlage wurde vollständig in Betrieb genommen und angepasst.

Die endgültige Inbetriebnahme war die 3e fertiges Quartal 2014.